Wo man singt, da lass dich nieder, böse Menschen singen keine Lieder.

Alle neun Jahre findet an unserer Schule ein Singfest statt. Jedes Kind soll einmal in seiner Schulkarriere in den Genuss kommen, vor grossem Publikum auftreten zu können.

Die Lehrpersonen waren im Vorfeld ziemlich gefordert: Mit wem schliesse ich mich zusammen? Welche Lieder wählen wir aus? Wie gestalten wir den Auftritt musikalisch, aber auch optisch?

Dieser Aufwand hat sich sehr gelohnt. Am letzten Samstag durften wir vor grossem Publikum, die Mehrzweckhalle war stets voll, viele gelungene Auftritte erleben. Die Schülerinnen und Schüler, jedoch auch die Lehrpersonen, traten mit vollem Einsatz, grosser Freude und musikalischen Leckerbissen auf. Strahlende Gesichter und vielfältige Darbietungen begeisterten das Publikum.

Alle haben dazu beigetragen, dass dieser Singtag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Ein herzliches Dankeschön allen Sängerinnen und Sängern, den Lehrpersonen, dem OK und allen Helferinnen vor und hinter der Bühne.

Barbara Fetz

zu den Bildern

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 632 82 62
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).