Unterricht im Hotel

Am 19.02.16 durften wir im Hotel Schweizerhof auf der Lenzerheide den Tag verbringen. Als wir im Hotel ankamen, begrüssten uns die MitarbeiterInnen sehr nett. Zuerst hat der Mann uns etwas Kleines erzählt, danach durften wir das Hotel anschauen. Die Frau hat uns drei verschiedene Zimmer gezeigt: Den Wellnessbereich, das Hamam, zwei Saunas, das Familienbad, den Kindergarten, einen Fitnessraum, einen Yogaraum, zwei Receptionen, eine für den Wellnessbereich und die andere für die Hotelzimmer, die Küche, zwei Restaurants, das Frühstückbuffet und die Lobby. An der Bar assen wir unser Gipfeli mit einem erfrischenden Saft. Frau Bundi hat uns in vier Gruppen aufgeteilt. Jetzt durften wir drei Berufe anschauen: Köchin, Hotelfachfrau und Restaurationsfachfrau. Bei der Köchin durften wir unser Dessert schmücken, bei der Hotelfachfrau Tücher zusammen falten und bei der Restauratinsfachfrau einen Cocktail mixen. Dann musste jede Gruppe einen Vortrag über einen Beruf machen. Danach durften wir uns am feinen Salatbuffet bedienen. Nach dem Salat gab es Schnitzel mit Pommes frites und zum Dessert unser dekoriertes Karamelköpfli.

Nach dem Essen gingen wir wieder in den Saal. Ein Mann war da und hat uns ein kleines Referat über Tourismus gehalten. Als der Mann fertig war, durften wir ein Theater aufführen. Als wir damit fertig waren, mussten wir uns leider schon verabschieden und es ging mit dem Postauto wieder nach Hause.

Es war ein toller Tag!

 

Jara Bügler

1 Kommentar zu „Unterricht im Hotel“

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 632 82 62
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).