Til da Bagordas 2016

Die 51. Emser Fasnacht war ein riesiger Erfolg. Das frühe Datum der diesjährigen Fasnacht führte dazu, dass die Lehrpersonen schon in den Herbstferien die ersten Fasnachtsvorbereitungen trafen. Doch die lange und intensive Vorbereitungszeit hat sich gelohnt. Die Schülerinnen und Schüler haben während mehreren Wochen farbenfrohe Masken und Kostüme geklebt, geschnitten, gekleistert und gemalt. Die entstandenen Kunstwerke durften wir am schmutzigen Donnerstag dem Emser Publikum präsentieren. Dank dem grossen Wetterglück wurde es zu einem sehr schönen und abwechslungsreichen Fasnachtsumzug. Mit viel Applaus, lachenden Gesichtern und Konfettis wurden wir im Dorf empfangen.

Anschliessend ging das fasnächtliche Treiben im Schulhaus weiter. Die Kinder durften sich mit ihren eigenen Kostümen verkleiden und in der Disco und den Schulzimmern die langersehnte Fasnachtsparty feiern. Mit vielen Konfettis, fetziger Musik, feinem Essen und Trinken, viel Spass und buntem Treiben bleibt uns die Fasnacht 2016 sicher noch lange in bester Erinnerung.

Bilder

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 632 82 62
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).