Sporttag der Klassen Frau Willi, Herr van Kleef und Frau Fetz

Da wir aus verschiedenen Gründen keinen Wintersporttag durchführen konnten, haben wir uns für einen Frühlingssporttag entschieden. Obwohl das Wetter nicht ganz sicher war, haben wir doch auf Petrus vertraut und unsere Schützlinge zum Sporttag eingeladen.

Auf unserer Sportwiese fand ein Fussballturnier kombiniert mit Torwandschiessen statt. Die Kinder spielten äusserst fair miteinander und machten sich gegenseitig Komplimente. Auf dem Spielplatz Robinson war die zweite Hälfte am Werk. Zwei Gruppen traten gegeneinander in einer Stafette an. Die anderen zwei Gruppen absolvierten einen Parcours. Solange die Läufer im Vita Parcours unterwegs waren, mussten die anderen der Gruppe einen Hindernislauf mit Puzzlewürfeln  lösen.

Zum Mittagessen trafen sich dann alle auf dem Spielplatz zum Grillen. Die fünf Regentropfen, welche dann zu Boden fielen, haben wir einfach ignoriert.

Am Nachmittag wurden die Gruppen getauscht: Die Fussballspieler und Torwandschiesser blieben auf dem Spielplatz und absolvierten den Hindernislauf und die Stafette. Die anderen Schülerinnen und Schüler spazierten zum Schulhaus, um dort das Fussballspiel und das Torwandschiessen durchzuführen.

Um 15.30 Uhr, nach dem Aufräumen und Papierchen zusammenlesen, trafen die Spielplätzler dann auch beim Schulhaus ein.

Die Rangverkündigung wurde ungeduldig und auch etwas müde erwartet.

Der Worte kurzer Sinn:

Die acht Gruppen haben sich genau in umgekehrter Reihenfolge platziert! Wie heisst es so schön? „Die ersten werden die letzten sein.“

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 632 82 62
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).