Schule in der Gärtnerei

Letzten Freitag durften wir den Nachmittag in der Gärtnerei Rodigari verbringen, anlässlich des schweizweiten Projekts von Jardin Suisse für 2./3. Klässler mit dem Thema „Schule in der Gärtnerei“ und passend zu unserem Sachunterrichtsthema Garten (Blumen, Früchte/ Gemüse).

Frau Cornelia Rodigari zeigte uns viele verschiedene Pflanzen. Besonders fasziniert waren wir von den fleischfressenden Pflanzen, welche eingehen, wenn wir sie mit dem Finger berühren und der Mimosa, welche bei einer Berührung die Blätter zusammenfaltet.

Natürlich durfte auch ein Besuch bei den vielen Tieren nicht fehlen, wo wir zum Beispiel Schildkröten streicheln konnten. Gerne wären wir da noch etwas länger verweilt.

Nach dem Rundgang konnten wir in einem Quiz das soeben Gelernte unter Beweis stellen.

Als Abschluss durften wir uns auch als Gärtner betätigen und eine kleine Viola-Pflanze eintopfen, welche wir nach Hause nehmen durften.

Das war ein toller und abwechslungsreicher Nachmittag, der leider viel zu schnell verging.

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 632 82 62
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).