Kindergartenkinder singen im Altersheim

Einige Wochen lang beschäftigten wir uns mit dem Thema “Musik“. Die Kinder haben auf vielfältige Weise einen Einblick in die Musikwelt bekommen und einiges zum Thema gelernt. Sie waren stets mit Freude und Begeisterung dabei. Die Kinder lernten die unterschiedlichen Notenwerte kennen und komponierten mit Freude eigene Melodien. Die Motivation war sehr gross! Dies zeigte sich jeweils am Schluss des Halbtages, wo die Kinder in Kleingruppen jeweils ihre Konzerte darbrachten. Mit viel Applaus gab es Ansporn Neues auszuprobieren und zu entdecken. Natürlich haben wir auch viele neue Lieder gelernt. Ein weiteres Ziel war, verschiedene Instrumente zu entdecken und kennen zu lernen. Einige Eltern besuchten uns im Kindergarten und stellten uns ihre Instrumente vor. Dies machte den Kindern ebenfalls Eindruck.

Ausserdem haben die Kinder Rasseln und Trommeln hergestellt und rege benützt.

Als Höhepunkt gaben wir in der Casa Falveng ein Konzert. Ein gelungener Abschluss für alle Beteiligten!

Konzert in der Casa Falveng

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 632 82 62
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).