Ein Kinderbuch zum Leben erwecken

kinderuni_logo

In diesem Projekt ging es darum sich ein Kinderbuch auszusuchen und es dann zu präsentieren. Man konnte es mit einem Theater oder mit Puppen machen. Unsere Geschichte haben wir mit Plüschtieren nachgespielt. Wir hatten 14 Lektionen Zeit, um uns etwas auszudenken. Zwischendurch haben wir auch manchmal Theater gespielt.

Wir würden dieses Projekt allen weiterempfehlen, die gut lesen und sprechen können. Man muss auch bereit sein den verpassten Stoff in der Schule nachzuholen.

Das Projekt hat uns Spass gemacht. Wir haben viel gelernt und, dass man sich auch „getrauen“ kann vor fremden Leuten zu spielen und zu sprechen.

Bericht von Sara & Eva 5. Klasse

Gespannt schauen die 2.-Klässler zu, wie Sara und Eva das Kinderbuch zum Leben erwecken.

Gespannt schauen die 2.-Klässler zu, wie Sara und Eva das Kinderbuch zum Leben erwecken.

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 632 82 62
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).