Caguilser Maisfeld

Drei Jahre nach dem erfolgreichen Projekt „Caguilser Kartoffelacker“ mit dem anschliessenden Kartoffelfest im Herbst 2010 starten wir nun mit unserem neuen Projekt:

Schriftzug_Web

Die Wiese hinter dem Kindergarten Caguils wurde wieder gepflügt und die ersten Klassen machten sich bereits an das Pflanzen der Maiskörner. Es wird sich in den nächsten Monaten zeigen, ob wir im Spätherbst wieder eine so ertragsreiche Ernte einfahren können wie im Kartoffeljahr.

Eines ist aber schon sicher: Bestimmt können die Kinder in einem halben Jahr viel über die Maispflanze berichten und werden wissen, woher ihr Popcorn kommt!

Die Kinder beim Pflanzen der ersten Maiskörner.

Die Kinder beim Pflanzen der ersten Maiskörner.

2 Kommentare zu „Caguilser Maisfeld“

  • Pascal Lütscher:

    Vielen Dank für den Kommentar! Wir werden selbstverständlich über das Projekt berichten.
    Zur Zeit macht uns allerdings das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Die ersten Pflänzchen lassen auf sich warten…

  • Ein tolles Projekt. Ich bin sehr gespannt, was man im Herbst sehen wird und hoffe, dass ihr auch hier wieder darüber berichten werdet.

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 632 82 62
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).