Besuch der Fledermaus-Ausstellung im Naturmuseum

Fledermaus

Seit den Herbstferien beschäftigten wir uns im Sachunterricht mit den Fledermäusen. Am 9. Dezember 2014 besuchten wir mit Frau Heini die Sonderausstellung „Fledermäuse – geheimnisvoll, faszinierend, schützenswert„ im Naturmuseum. Alle fanden den Fledermausbesuch sehr cool.

Es gab viele verschiedene Posten zu lösen: über das Zuhause der Fledermäuse, die Arten, die Anzahl, die Nahrung und vieles mehr. Wir mussten herausfinden, was in Tastsäcken drin steckte und ob diese Gegenstände etwas mit Fleder-mäusen zu tun haben oder nicht, spielten Memory, sagten, ob die formulierten Sätze richtig waren oder nicht. Der Aufenthalt im Museum war sehr lehrreich und kurzweilig. Die Zeit verging im Fluge. Die beliebtesten Ausstellungsobjekte waren die Fledermausskelette und die Vampierfledermaus.

Céline, 3. Klasse

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 632 82 62
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).