Besuch auf dem Bauernhof

Bauernhof

“Die drei Freunde“ begleiten uns schon seit Beginn des Kindergartens. Nach den Herbstferien beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema Bauernhof. Neben einer Kuh-Lernwerkstatt hörten und lernten wir immer wieder Neues über die Tiere, welche auf dem Bauernhof leben. Zudem bastelten wir diverse Tiere. An einem Vormittag besuchte uns sogar “Camillo“ ein Golden retriever. Die Kinder durften den Hund füttern und mit ihm spielen.

Natürlich gehörte auch ein Besuch auf dem Bauernhof dazu, wo wir viele verschiedene Tiere erleben durften.

Den Abschluss des Themas rundeten wir mit einem “Puuraznüni“ für Mammis und Pappis ab.

2 Besuch auf dem Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es viel zu entdecken, zu staunen und natürlich zu streicheln.

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 632 82 62
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).