Berühmte Persönlichkeiten der Weltgeschichte

Im vergangenen Projekt haben sich zwischen den Sommer- und Herbstferien einige interessierte Schülerinnen und Schüler mit berühmten Persönlichkeiten aus der Weltgeschichte befasst. Unter anderem wurde das Leben von Mandela, Leonardo da Vinci oder Archimedes durchleuchtet. Basis für die Arbeit waren kindgerechte Biografien in Taschenbuchformat. Gemeinsam haben wir unter anderem die Kindheiten der Persönlichkeiten und ihre Errungenschaften verglichen. Im Laufe des Projekts entstanden Plakate mit Wissenswertem zu den Berühmtheiten. Aus den Fragen der Kinder haben wir ein Würfelspiel hergestellt. Zum Abschluss des Projekts wurden die Persönlichkeiten in Kurzvorträgen vorgestellt und die Plakate erläutert.

Folgende Rückmeldungen zu den sechs Wochen geben einen kurzen Einblick in die Arbeit der kleinen Geschichtsforscherinnen und -forscher:

„Ich fand es toll mich mit der Geschichte zu befassen.“

„Ich fand das Projekt cool, weil ich aus den Taschenbüchern viel über das Leben meiner Person erfahren habe.“

„Es ist ein Projekt für Kinder, die gerne lesen und die sich mit Geschichte befassen wollen.“

 

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 632 82 62
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).