Bagordas 2018

Endlich Fasnacht

von Giulia / 6. Klasse

 

Nach den Herbstferien hatten wir begonnen, uns Gedanken zur Fasnacht zu machen. Und schon bald starteten wir mit den ersten Arbeiten. Mit der Zeit wurde das ganze Schulhaus bunter und bunter. Überall sah man die Vorfreude. Im Gang wurde fleissig an Masken gearbeitet und man versuchte zu erraten, was wohl alles entstehen würde.

Alle freuen sich auf den 8.2. mit dem grossen Fasnachtsumzug, an dem 18 Klassen mitmachen werden. Und fast noch mehr freuen wir uns auf die Party danach.

 

 

Bald ist Fasnacht 2018

von Michelle / 6. Klasse

 

Bald ist Fasnacht! Wie jedes Jahr macht sich jeder Gedanken über das Thema. Nachdem das Thema gefunden wurde, geht’s los. Wir kleistern, kleben, basteln und malen, bis wir zufrieden sind. Je näher die Fasnacht rückt, desto mehr arbeiten wir. Alle sind gespannt darauf, wie es am Schluss aussehen wird. Natürlich hat man auch die Fasnachtsparty im Kopf und man überlegt sich, was man mitnehmen soll. Ich persönlich freue mich auch sehr auf die Guggenmusik und all die vielen Gruppen am Umzug. Die Emserfasnacht ist ein tolles Erlebnis bei dem einfach jeder Spass hat.

 

 

Juhui, endlich Fasnacht!

von Lorent / 6. Klasse

 

Alle Klassen suchen sich ihr Thema aus und als das gehen wir: Wir verkleiden uns als Drohnen und Bienen zusammen mit der Parallelklasse von Herrn Ulber. Andere Klassen gehen z.B. als Clash Royal, Emojis oder Spongebob.

Nach dem Fasnachtsumzug gehen wir alle zurück ins Schulhaus, wo Lehrer und Schüler eine Party organisiert haben.

 

Und

wir tanzen

und füllen unsere Ranzen.

 

weitere Bilder

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 633 37 37
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).