Ausflug ins Schloss Sargans

Am Dienstag, den 13. Mai 2014 fuhren wir mit unserer Lehrerin Frau Heini nach Sargans. Ziel war das Schloss.

Wir versammelten uns im ehemaligen Verliess und spielten zuerst ein Spiel mit Abfall. Es war spannend Detektiv zu spielen und zu sehen wie man aus dem Abfall herausfinden konnte, was die gesuchte Person für Tätigkeiten ausübt und was sie lernt. Frau Schmid zeigte uns so, dass vieles in der Geschichte genau so durch Spuren aus der Vergangenheit analysiert wird und Puzzleteile zu einem ganzen Puzzle zusammengesetzt werden. Anschliessend zeigte sie uns verschiedene Räume. Am besten hat uns der Rittersaal und das Zimmer der letzten Gräfin gefallen.

Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt, die entweder einen Stock im Schloss oder einen Teil des Innenhofs mit Hilfe eines Frageblattes untersuchen und anschliessend präsentieren mussten. Bei jeder Präsentation konnte man etwas Neues lernen. Für die Präsentationen mussten wir den ganzen Bergfried erklimmen und durften am Schluss auch mit Tinte und Federn ein Blatt gestalten.

Es war ein sehr toller Ausflug, bei dem wir viel Spass hatten. Leider ging der Nachmittag sehr schnell vorbei.

Die 5. Klasse genoss den Ausflug ins Schloss Sargans.

Die 5. Klasse genoss den Ausflug ins Schloss Sargans.

Michèle, Lea und Chiara

Kommentieren

Archivierte Beiträge
Impressum

Schulhaus Caguils
Via Caguils 39
7013 Domat/Ems
Tel: 081 632 82 62
Mail: caguils(at)schule-ems.ch

Die Seite wird betreut von:
Laura Lutz

Statistical data collected by Statpress SEOlution (blogcraft).